Fleischerei Meinert.jpg
Titel IMG_1291.JPG
Otto Meinert .jpg
Image 2 - Kopie (2).jpg
Otto
Meinert 
Fachfleischerei
seit
1909! 
fmarke[1].gif
    Catering  
 Angebote    
Home    
 Spezialitäten
Porträt  
Presse      
 Team      
Kontakt
 © O.Meinert 2012

   Die Fleischerei Meinert wurde bereits 1901 gegründet. Seitdem findet man sie in dem mittlerweile 200 Jahre alten,
ehemaligen Schulhaus Blankenese an der Elbchausse 503. Hier treffen Tradition und Qualität aufeinander. Otto Meinert wußte
schon als kleiner Junge das er den Familienbetrieb übernehmen und weiterführen wollte und das Fleischermeister sein Traum-
beruf war.  Nachdem er
1973 die Meisterprüfung abgelegt hatte, stand dem auch nichts mehr im Weg. 1980 war es dann soweit,
er übernahm den Betrieb seines Vaters und erweiterte das Angebot durch einen Partyservice und sein tägliches Angebot von
selbstgekochten Leckereien.  


    Seine Wurst und Fleischwaren produziert er bis heute selbst, wodurch sie einzigartig und
unverwechselbar sind. Gerne geht er auch auf die ausgefallenen Wünsche seiner Kunden ein.
So wird seine Blankeneser Grützwurst immer wieder verfeinert oder Sonderwünsche wie zum
Beispiel die holländische „Boereworst“ extra nach Originalrezept für eine Kundin hergestellt.  


    Um jederzeit für seine Qualität garantieren zu können, stammen seine Charolais-Rinder
aus eigener Aufzucht. Besonders in der heutigen Zeit ist dies für seine Kundschaft sehr
beruhigend. Das Magazin „Feinschmecker“ zeichnete die Fleischerei Meinert
2010 als
eine der acht besten Hamburger Fleischereien aus, was auf die hohe Qualität der Ware
zurückzuführen ist.

    Seit ein paar Jahren ist Otto Meinert stellvertretender Obermeister der Fleischerinnung
Hamburg, unterstüzt und fördert dort den Nachwuchs und setzt sich für das Fleischer-
handwerk und seine Betriebe in ganz Deutschland ein.  
O. Meinert.jpg